Vorschläge zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *